Vollständiges Walzzeichen auf einer Schiene:
H & C°
Hersteller:
Hopkins, Gilkes & Co., Tees Side Iron Works, Middlesbrough England
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Hinweis zur Lesart am Beispiel oben:
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Weitere Informationen:
- Das Eisenwerk wurde mit 3 Schmelzöfen neben dem Bahnhof Cargo Fleet im Osten von Middlesbrough errichtet.
- 1865 Gilkes, Wilson und Co, Tees Side Engine Works, fusionieren mit Hopkins und Co, Tees Side Iron Works, und der Name wird zu Hopkins, Gilkes und Co.
- 1871 Große Gebläsemaschine für Gilkes, Wilson, Pease und Co. aus Middlesbrough. Die Gebläsewanne hatte einen Durchmesser von 108„, der Dampfzylinder einen Durchmesser von 51“ und einen Hub von 9 Fuß. Einlass mit Kolbenventil. 22 Umdrehungen pro Minute.
- 1873 waren sie am Bau der ersten Tay Bridge beteiligt und übernahmen die von De Bergue gegründete Gießerei vor Ort. Die Brücke scheiterte bei einem schweren Sturm im Jahr 1879 auf katastrophale Weise. Verschiedene Faktoren trugen dazu bei, darunter auch schlechte Gießereipraxis.
- 1875 stellten Hopkins, Gilkes and Co, Teesside Ironworks, den Bau von Lokomotiven ein und änderten den Firmennamen in Tees Side Iron and Engine Works Co. Rund 350 Lokomotiven waren gebaut worden.
- 1877 Besitz der Tees-side Iron Works und der Tees-side Engine Works in der Lower Commercial Street.
- 1877: Die Teesside Engine Works von Hopkins, Gilkes und Co. waren Ingenieure und Eisengießer; zu den jüngsten Arbeiten gehörten schwere Viadukte, darunter die Tay Bridge, und andere Brücken, wie die der Bombay and Baroda Railway und über den Fluss Wear.
- 1880 Das Unternehmen wird geschlossen
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Fotos:

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